SchülerInnen aus verschiedenen Klassen des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium hatten während der SMV-Sitzung die Idee, eine Fotocollage zum internationalen Frauentag 2022 zu erstellen und setzten diese Gedanken erfolgreich um.

Laura: „Mit unserem Projekt, wollten wir uns vor allem für die Gleichberechtigung aller Lebewesen aussprechen. Außerdem wollten wir mit dem Projekt all den Menschen gedenken, die immer noch aufgrund Ihres Geschlechtes unterdrückt werden und vor allem jungen Frauen aufzeigen, dass ihre Stimmen erhört werden.“
Sara: „Für unser Projekt erreichten uns sehr viele Bilder, in verschiedenen Sprachen und Teilnehmer*innen verschiedenen Alters. So nahm auch die Großmutter einer Schülerin am Projekt teil. Eine weitere Besonderheit war, dass uns eine unfassbar große Vielfalt an Statements erreichte und jede/r Teilnehmer* in somit Ihre/ seine eigene Geschichte erzählte und zu einer individuellen Gestaltung der Collage beitrug. Die Collagen werden im Showroom der Schule ausgestellt und es gibt selbstdesignte Sticker zum Mitnehmen zur Aktion.“

Vielen Dank für die einzigartige Fotocollage!