Was für eine Klasse wollen wir sein?

Mit dieser Frage haben sich bestimmt schon einige Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schulzeit beschäftigt. Unvergesslichkeit erleben, solidarisch und hilfsbereit sein – das waren unter anderem Themen und Aspekte, welche am Dienstag, den 08.11.2022 in der sechsten Stunde von Slam-Poeten der Basiskurse Deutsch der Jahrgangsstufe 1 des ernährungswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in Form eines Mini-Poetry-Slams aufgegriffen wurden. In einem Punkt waren sich alle einig “Der Druck muss raus!”.

Die beiden Gewinner (Lars Wolfmeyer, EG, “Der Druck muss raus!”, Finley Brosig, SG, “Whisky macht Schule”) wurden nach den Prinzipien eines Poetry Slams mit entsprechend tosendem und kreischenden Applaus vom Publikum gekürt und teilten sich ganz nach dem Motto der Solidarität den serotoninanregenden und immunsystemstärkenden Hauptpreis.